Hallo Ihr Lieben! Ihr fragt euch sicherlich, warum es in der letzten Zeit so still war. Waren wir im Urlaub? Planen wir den Sommer? Was machen wir eigentlich sonst so?

Hier kommt die Antwort für euch!

Wir, das Team ComfortskateS, waren sehr viel unterwegs in der letzten Zeit und haben viele neue Projekte umgesetzt. Wir haben unsere Webseite neu gemacht und tüfteln vielleicht schon an der nächsten Innovation auf dem Skirollermarkt. Lasst euch überraschen und haltet die Augen auf unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, Youtube) offen.

ComfortskateS meets Euroloppet

Wir arbeiten jetzt auch mit der Euroloppet zusammen. Denn, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, sind die ComfortskateS seit der Wintersaison 2017/2018 offizieller Sponsor der Euroloppettour. Die Euroloppet veranstaltet über 15 Rennserien in ganz Europa. Dazu kommen unzählige Partnerrennen, in den man sich vom Profi bis zum Einsteiger mit anderen Langlauffans messen kann. Bei einigen Rennen nehmen wir aktiv teil, denn wir alle im Team leben die Liebe zum Langlauf.

ComfortskateS in Österreich testen

Neben unserer Teilnahme an einzelnen Rennen, planen wir für den Sommer 2018 Testevents in Deutschland und Österreich. Damit jeder in den Genuss des einzigartigen Fahrgefühls kommt und gleichzeitig uns persönlich kennen lernen kann.

Wer nicht bis zu den Events im Sommer warten möchte, kann sich ein die ComfortskateS Skiroller zum testen nach Hause schicken lassen. Dann kann man auf seinen Lieblingsstrecken unsre Skiroller auf Herz und Nieren testen. Wir sind uns sicher, dass nach einem Test ihr die Roller am liebsten gleich behalten wollt! Den ComfortskateS könnt ihr natürlich auch in Österreich testen. Eigentlich könnt ihr die Comfortskates überall testen, dass heißt überall da wo ihr möchtet.

Als kleines Schmankerl für alle die einen Pass der Euroloppet besitzen, gibt es die Testroller zu besonderen Konditionen.

Rennen mit dem Team Comfortskates

Bei allen Rennen die von den Euroloppet veranstaltet werden gibt es einen kleinen Aufsteller von uns. Dort kann man unsere Roller anschauen, anfassen und nebenbei mit viel Glück noch einen Gewinnen. Denn am Ende der Tour wird ein Roller verlost. Das geht natürlich auch ohne vor Ort zu sein und zwar nämlich hier – Versucht euer Glück!

Das letzte Rennen war der Internationale Koasalauf in St. Johann in Tirol. Dieser startete am Donnerstag mit dem Prolog. Ein Nachtrennen in dem sich Teams mit zwei Starten miteinander messen. Auf einer 2,6 km Runde mussten innerhalb von 2 Stunden so viele Runden gelaufen werden wie nur Möglich. Sieger ist, jetzt kommt die große Überraschung, ist am Ende das Team mit den meisten Runden. Unser Matthias und Johann haben nach einen harten Kampf einen hervorragenden 4. Platz belegt.

ComfortskateS Österreich Euroloppet

Am Sonntag war dann der Hauptlauf Skating über 50 Kilometer, hier galt dann wer als erstes In Ziel kommt hat gewonnen. Bei harten kalten Bedingungen, einen Sturz und einem Stockbruch wurde unser Matthias insgesamt Platz 3 (plus 80) und das mit einer Gesamtzeit von 2 Stunden und 31 Minuten. Damit sicherte er sich den 12 Rang in seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch!

Das nächste Rennen ist der Internationale Ganghoferlauf bei den wir euch an unseren Stand gerne Rede und Antwort stehen oder mit eine entspannte Runde drehen. Es gibt für Klassisch und Skating Rennen über verschiedene Distanzen, ein buntes Rahmenprogramm und eine unvergessliche Stimmung. Jeder Teilnehmer wird von den Zuschauern förmlich ins Ziel getragen. Es geht hier nicht nur um die Platzierungen, sondern um die Liebe zum Langlauf.

Falls Ihr nicht bis nach Österreich zum testen fahren wollt,weil euch das zu weit ist, dann könnt Ihr uns auch im Thüringer Wald treffen. Denn hier besteht fast jedes Wochenende die Möglichkeit einen Winterkurs zu besuchen und eure Technik zu verbessern oder einfach nur zusammen in kleinen Gruppen in einem atemberaubenden Ambiente zu fahren.

Johann Österreich ComfortskateS

Aus Liebe zum Langlauf!

Für Fragen schreibt uns eine Mail oder über WhatsApp. Testet so viel Ihr wollt und besucht unsere Winterkurse. Gerne fahren können wir uns auch einfach nur zum gemeinsamen Fahren Treffen. Bis Bald, euer Team ComfortskateS!

In der Zwischenzeit, nehmt an unserem ComfortskateS Skirollertest 2018 Gewinnspiel teil.